Kärnten Wasserreich

www.kaernten.atHomeWas ist Kärnten wasser.reichAktiv im Kärnten wasser.reichErlebnisreise Millstätter SeeErlebnisreise WasserKraft - Lieser-/ MaltatalErlebnisreise WasserGold - Mölltal/Großglocknerwasser.reich OrteWasserbotschafterLebensraum Wasser



Univ.-Prof. Dr. Karl Matthäus Woschitz

Ist Universitätsprofessor für Biblische Theologie und Religionswissenschaft und Vorstand des Institutes für Religionswissenschaft an der Theol. Fakultät der Universität Graz.

Nach seiner Promotion an der Universität Innsbruck führten ihn biblische Studien nach Rom und Jerusalem. Prof. Woschitz habilitierte sich an der Kath.- Theol. Fakultät der Universität Graz, nachdem er zuvor das biblische Lizentiat erhalten hatte. Es folgten Lehrstuhlvertretungen in Salzburg und Innsbruck; Vorlesungstätigkeiten sowie Gastdozenturen in Graz, Wien, Erfurt und Mainz, war Dekan der Kath.-Theol. Fakultät der Universität Graz, ist päpstlicher Ehrenprälat und Träger des „Österreichischen Ehrenkreuzes für Wissenschaft und Kunst“. Seit 1994 ist er Prodekan der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste der Klasse VII (Religion) und seit 2001 Mitglied der Akademie der Wissenschaften und Künste der Republik Slowenien.

 
 
Kontakt
Kärnten Information
Völkermarkter Ring 21 - 23
9020 Klagenfurt
Tel.: +43-463-3000
Fax: +43-463-3000-30
info@kaernten.at